Montag, 14. Juli 2014

 
    Meine Lieben
Mhmmh...heute duftet es fein aus Landliebes Backstube!!!
Ich habe Muffins gebacken, mit leckeren frischen Himbeeren.  Schon beim pflücken der Beeren strömte mir der verführerisch süsse Duft der Himpi in die Nase.
 
Also habe ich mich in meine Backstube verzogen und drauflos gerührt, gemixt, probiert und gebacken! Juhuiiiii!
 Zuerst habe ich die Muffins-Förmchen bereitgemacht und dort 3-4 Himbeeren hineingelegt.
 

Dann habe ich alle Zutaten zu einem glatten und feinen Teig gemixt. Anschliessend wurde jedes Förmchen bis zu Hälfte gefüllt und mit einigen Himbeeren garniert.

 
Und dann gings schwups bei 180-200° Grad für 30-35 min. in den Backofen. Nach wenigen Minuten verbreitet sich ein himmlischer Duft in der Küche. Mmmhm...
Tralalalaaaaaaaaaaaaaaa!!!
 
Und schon hat man eine wunderschöne primafeine Leckerei zum essen!
Man kann diese super gut beim Teekränzchen mit Freundinnen servieren, genau wie ich das gemacht habe!
 
 
 
... Hier noch das Rezept ...
 
 
 _._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._
 
Himbeer-Muffins Rezept
Zutaten für 16 Muffins:    1,4 dl Rahm
                                        150 g Zucker
                                        1 Päckchen Vanillezucker
                                        2 Eier
                                        250 g Mehl
                                        2 TL Backpulver und
                                        1 dl Milch
 
... nacheinander zu einem glatten Teig verrühren.
Ein Blech mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen.
150 g Himbeeren dabei auf die Muffins verteilen. Ca. 8 Himbeeren pro Muffin. Im Ofen bei 180-200°C, 30-35 Min. backen. 
 _._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._
 
Mit lieben Grüssen verbleibe ich!
Bis bald, eure Sophie

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie
    Ich freue mich dieses Rezept auszuprobieren!
    Dein Blog ist pure Inspiration!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch allen!
Merciii schöön!